Aktivitäten Geschichte Jagdpraxis Ausrüstung Wildparks Aktuell Verbände Humor Termine-Archiv 2016/17
Startseite Humor Humoriges

Humor


Humoriges

Foto-Galerie Vorstand Gästebuch Impressum Seiten-Navigation

...zum Schmunzeln






Ein 98 Jahre alter Mann, machte seine jährliche ärztliche Untersuchung.

Der Arzt fragt wie er sich fühle:

"Ich habe mich nie besser gefühlt. Meine Freundin ist 18 Jahre alt, schwanger und wartet auf mein Kind.
Nicht schlecht.... gell Herr Doktor? " sagte der Alte.
Der Arzt dachte nach und antwortete : "Lassen Sie mich Ihnen eine Geschichte erzählen :

Ich kenne einen Jäger der nie eine Jagdmöglichkeit verpasst hat. Aber eines Tages befestigte er aus Versehen den Regenschirm statt das Gewehr auf dem Rucksack. Als er im Wald war, stand plötzlich ein Bär vor ihm. Er nahm den Regenschirm vom Rucksack, zielte auf den Bären und sagte: PÄNG! Der Bär ging zu Boden und war tot
... "

"Ha, ha, ha .... das ist nicht möglich", lachte der Alte, "es muss ein anderer Jäger geschossen haben. "
"Genau", antwortete der Arzt.


Ihr erster Ansitz...

Nach langem Drängen lässt sich ein Jäger von seiner Frau überreden, sie einmal mit auf die Jagd zu nehmen. Im Wald erklärt er ihr, wie sie das Gewehr zu bedienen hat und wie sie sich richtig versteckt. Er erklärt, dass es sehr wichtig sei, nach dem Schuss sofort zu dem erlegtem Tier hinzueilen, weil nur derjenige Besitzansprüche hat, der als erster an dem Tier angelangt ist. Gesagt, getan. Die beiden verkriechen sich in ihrer Deckung und warten. Nach kurzer Zeit hört der Jäger einen Schuss von seiner Frau. Schnell eilt er hin, um zu sehen, ob sie auch alles richtig macht.
Schon aus weiter Entfernung sieht er, wie seine Frau und ein fremder Mann wild diskutierend um einen Kadaver herumstehen. Als er näher herankommt, hört er den Mann sagen: "Also gut, ich kann nicht mehr! Bitteschön! Es ist IHR HIRSCH! – Darf ich wenigstens noch den Sattel abnehmen?"


Der Tisch ist gedeckt...



Tja, dumm gelaufen...

Klavinius, DJZ Deutsche Jagdzeitung 2003


Fuchsschule...

Klavinius, DJZ Deutsche Jagdzeitung 2003

Druckbare Version